Re: zauberspiegel Das passt !


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 05. Mai 2005 17:54:37:

Als Antwort auf: zauberspiegel und Drogenkonsum ? Das passt nicht ! geschrieben von DMB am 05. Mai 2005 14:38:43:

>In den ersten 2 Kapiteln wird vieles als "ungeheure neue Erkenntnis" verkauft, was lange schon bekannt ist (Flugscheiben, freie Energie, Wirbelimplosion usw.).

Von welchem Buch redest Du ?
Das Buch, um das es hier geht, ist durchweg gechannelt von einem Medium. In Form eines Interviews. Jan Holey hat ein paar Fragen gestellt und der "Engel der Wandlung" hat ausführlich geantwortet. Es ist nur insofern sein Buch, dass vorher vereinbart wurde, dass er es drucken lässt.

Hier jetzt ein paar Textauszüge, die mir persönlich gefallen haben. Im ersten geht um die (negative?) Luziferkraft.

Seite 192:
*************************
...
Doch gehört diese Kraft zur Gesamtheit. Es ist wie eine Tischdecke im Wind. Wenn der Wind bläst - der Atem des Einen, der Atem Gottes -, so ist diese Luziferkraft wichtig, um wie die Gewichte, die an der Tischdecke angebracht sind, die Decke straff zu halten. Deshalb sind diese Gewichte durchaus göttlich und gewollt. Da die Erde energetisch gesehen in ihrem entferntesten Ausschlag ist, ist diese Kraft auch nötig. Sie ist gleich einem Netz, das gezogen wird. So ist dieser Pendelausschlag bis zur weitesten Entfernung einfach da, es ist ein Gewicht; ein Gewicht in die Dunkelheit ...
*************************
Kommentar:
Passt zu meiner Zeichnung hier auf dieser Seite unten

Seite 209:
*************************
...
Die Erde war viele Male belebt. Vor der Menschheit, die du heute kennst - seit der zeit von Sumerien-, gab es noch sieben andere. Die Zahl Sieben hat nichts mit den sieben Tagen zu tun, in denen die Erde euren Schriften nach entstanden sein soll, sondern sieben bedeutet, daß die Erde in ihrer Grundsubstanz aus einer anderen Energiedichte heraus geschaffen wurde. Was ich hier meine ist, dass es seit der Besiedelung sieben Menschheiten gab, doch nicht alle hatten solche Körper wie ihr - so fest.
(Seite 210:).... Und so wurde der Erde von Stufe zu Stufe eine Lichtdichte gegeben, bis sie schließlich in das heutige Stadium übergegangen ist. ...
**************************
Kommentar:
Passt zu den Aussagen von Leadbeater/Besant zu den sieben Ätherhierarchien, siehe hier.

Seite 217:
**************************
... Dann ist der Kosmos, die Kosmik in ihrem Ursprung, in ihren Elementen, so angehoben, dass es eine Kommunikation zwischen den Planeten geben kann. Dies wird aber nur dann funktionieren, wenn die Erdlinge selbst in ihrer Frequenz miteinander in Kooperation sind. Da sie es nichtmal von Wohnraum zu Wohnraum schaffen, werden sie es auch nicht ins All hinein schaffen.
... die Trennung der Menschheit in die erwähnten drei Teile, dazu führen, daß im Förderalismus irdischen Geschehens Menschen auf Erden sind, Erdbewohner, die eine ähnliche Frequenz tragen und die in der Lage sind, den Ur-Ton zu hören. Dann ist es geschafft. Denn dann, wenn alle den Urton hören, wird der Klang des Göttlichen auf Erden Einzug halten. ...
***************************
Kommentar:
Das psychische Chaos auf der Erde ist wie Temperatur. Erst wenn da 'Ordnung' drin ist, also Abkühlung, dann kommt es auch zur Telepathie, wie in der Technik zur Supraleitung. Das sagt mir Frithjof seit Jahren. Jetzt fange ich an, es zu glauben.

Seite 317:
*************************
... Bereits im Kindesalter sollte dem Menschen das Wort Krankheit erklärt und die wahre Bedeutung verinnerlicht werden. Denn hier beginnt der Fluch des falschen Denkens, das sich über das ganze Leben hin fortsetzt.
Krankheit heißt Freund, Freund und Wegbegleiter. Das bedeutet, die Krankheit begleitet dich zeitlebens als Freund. Immer, wenn du den Weg - deinen Lebensweg - verläßt oder am verlassen bist, wird dieser Freund sich melden.
Krankheit ist nur deswegen ein Problem, da den Menschen nicht gelehrt wurde zu fühlen und zu spüren. Da aber nun die Erde aufsteigt und hier Bewegung auf eurem Planeten aufkommt, so wird das auch vor der Medizin keinen Halt machen.
...
**************************
Kommentar:
Krankheit als Sonderprogramm der Natur, siehe GNM von Dr.R.G.Hamer


MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]