Patente


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Fee am 01. Mai 2001 23:28:48:

gefunden auf
http://www.s-line.de/homepages/keppler

=================================
Erfindungen online verfügbar
=================================
Hamburg (AP) - Von sofort an können Erfinder, Wirtschaft und Öffentlichkeit sich im Internet über den neuesten Stand bei Patenten und Marken informieren. Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin gab während der Hannover Messe den Startschuss für das Informationssystem "DEPATISnet" des Deutschen Patent- und Markenamtes. Das Online-Archiv bietet Interessierten im Internet den kostenlosen Zugriff auf etwa 25 Millionen Dokumente zu Patent- und Markenanmeldungen. "DEPATISnet" beinhaltet sämtliche deutsche Patente seit 1877. Darüber hinaus sind auch die Dokumente der Patentämter vieler anderer Staaten abrufbar.
http://www.depatisnet.de

=================================
Patentwesen
=================================
Herr Erich Bierampel schreibt mir:
Meine Patente befassen sich mit "Subjektiv/Passiv-
Verstreichzeitmessung" und ihren Anwendungen.
Sie können Sie aus jeder Patent-Datenbank abfragen, z.B.:
http://www.delphion.com/details?pn=US06172941__
http://www.delphion.com/details?pn=US04245334__
(das meist- und bestgestohlene Patent überhaupt!)
http://www.delphion.com/details?pn=AT00400028B_
http://www.delphion.com/details?pn=AT00397869B_
(stehen alle übrigens auch in meiner Kurz-Biografie)
Ich sehe meine Aufgabe übrigens nicht mehr darin, Erfindungen zu realisieren oder gar für das Patentwesen zu werben, sondern seine Schattenseiten aufzuzeigen.
In "Eric's ZEITMASCHINE" auf meiner Page können sie ausführlich darüber lesen...
Wir erleben derzeit einen Börsencrash, der darauf zurückzuführen ist, dass das Patentwesen total versagt hat. Der Erfinder ist heute zum willigen und billigen Denkknecht verkommen, der für seinen inkompetenten Boss (und seine Anwälten) die Denkarbeit verrichtet. Ist er mit seinem Latein am Ende, so bedankt sich der Chef und gibt dem Denkknecht den blauen Brief... (in den USA sind es zur Zeit Tausende hochqualifizierter Leute aus der IT-Branche. Bald werden wir das selbe Szenario auch in Europa erleben.) FAZIT. Wir benötigen dringend ein neues global anerkanntes Schutzrecht für geistiges Eigentum. Lesen sie meine Page:
http://www.sensortime.com/index-de.html

Weiterhin schreibt Herr Bierampel in seiner Homepage:
Die Wahrheit ist klar und einfach: Kaum ein im Rahmen der genannten Initiativen erforschtes und entwickeltes Produkt oder Verfahren konnte einem ausreichenden gewerblich/rechtlichen Patentschutz zugeführt werden!
Nur dort, wo der Staat als Monopolist seine schützende Hand über eine technische Neuheit legt (wie etwa im Telekom-Bereich) ist der
finanzielle Ruin abwendbar!




Antworten:



[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]