Re: Zauberspiegel? das gepiercte-Busen-Spiegelproblem


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Wolfhart am 19. April 2005 02:51:32:

Als Antwort auf: Re: Zauberspiegel? das gepiercte-Busen-Spiegelproblem geschrieben von busenspezialist am 19. April 2005 00:09:50:

>> eine breite Wissensbasis erlangt zu haben.
>
>nö, das seh ich nicht so, es sollte in einer guten schule nicht (primär) darum gehen, wissen zu erlangen - vielmehr sollte die "Fähigkeit" vermittelt werden wissen zu erlangen
>Diese Fähigkeit wird heute selbst von den größten Universitäten nicht vermittelt. und wenn ein absolvent diese Fähigkeit aufweist, dann nur deswegen, weil er diese schon vorher hatte, oder sie sich sonstwie erarbeitet hat. der Normalfall ist der, daß absolventen glauben sie wüßten bereits alles, -->und genau dieser (oft nahezu religiöse) GLAUBE blockiert die Fähigkeit weiteres wissen zu erlangen.
>soviel zum thema schule und pisa. ist der schiefe turm in einem spiegel immer noch schief ? ich kann hier nur aus der praxis berichten: wenn eine Frau mit Piercing im rechten Busen schräg hinter mir steht und ich schau in den Spiegel, dann ist das Pircing immer noch rechts. der Spiegel vertauscht nix - sorry. Dreh ich mich nun um, und schau direkt so ist es der linke Busen, der gepierct ist. dies hat aber nix mit dem Spiegel zu tun, sondern damit, daß ich meinen standpunkt geändert habe

>Diese Fähigkeit wird heute selbst von den größten Universitäten nicht vermittelt. und wenn ein absolvent diese Fähigkeit aufweist, dann nur deswegen, weil er diese schon vorher hatte, oder sie sich sonstwie erarbeitet hat.

Das kann ich nur unterstreichen.
Ich habe kein anwendungsbereites Wissen von der Schule. Die Zeit hätte ich nützlicher - und angenehmer verbringen können.

Das Experiment mit dem gepiercten Busen möchte ich auf Reproduzierbarkeit überprüfen. Wo finde ich die Frau. Dann macht Wissenschaft endlich wieder Spaß.
(Wohl kein Experiment aus der Schule?) :)





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]