Bilder der Harmonie


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 18. Oktober 2001 23:16:13:

Hallo,

Habe hier einige Fraktale zu zeigen, es sind immernoch die alten Gleichungen, hier eine Juliamenge (C im ganzen Bild konstant, Zo ist Koordinatenraster) von
Z = (Z+C)/(1+C*Z^3), gerechnet mit dem Zwillingsverfahren (zwei Gleichungen parallel und kreuzend verkoppelt, der Koppelparameter und die Bildgröße sind hier alleinig die Bildkonstanten, der Rest ist IMMER nur eine Juliamenge aus demselben UrFraktal (Ausnahme, Ausschnitt aus Urfraktal(C als Bildraster): die letzten 3 Bilder von colors.htm, das ist die Neuauflage des "Landenden Engels", siehe mein alter Text von 1991 auf www.aladin24.de/chaos/
Die Gleichung stammt aus der Antennentechnik, da hatte ich mal ein Buch über Vierpoltheorie.
Man erkennt Ähnlichkeiten mit der berühmten fraktalen dritten Wurzel aus Minus Eins (wegen Z^3 offenbar). In Zoom-SerieA sieht das Ganze nach Wassertieren mit Saugnäpfen aus, der Parameterbereich (Koppelparam) dafür ist ganz schmal, wie schmal weiß ich gar nicht, habe 1/100-Schritte verwendet, und nur das eine Bild hat die Saugnäpfe. Es gibt für die Juliamengen keine kontinuierlichen Bildwechsel, auch nicht bei 1/1000-Schritten.
Solche Saugnapfbilder sind der Anfang vom Spiel: Bin ich Gott ? Wir selber sind auch nichts anderes als iterierende Bildpunkte. Wir tragen unsere Gleichung in jeder Zelle, verkoppelt versteht sich. Und die "Bildpunkte" sind auch die hardware, die ihre eigene software startet und belebt. Jede Zell-Organelle ein Computer, jede Zelle ein Computer-Netz. Jedes Organ ein SuperNetz, jeder Mensch ein ... Bildpunkt des nächstgrößeren Fraktals.

Herzliche Grüße
Gabi

P.S. Ich würde gern große Poster rechnen, wenn sich ein Verlag findet, der finanziert und vertreibt.
Hat jemand Tips ? Auf meine Emails an 10 Verlage kam keine Antwort.





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]