Re: Der Spiegel

Geschrieben von Softifex am 02. April 2005 18:56:30:

Als Antwort auf: Re: Der Spiegel geschrieben von Gabi am 01. April 2005 22:28:05:

>Hast Du schon mal Dich selbst vor dem Spiegel fotografiert, vielleicht mit einem Detail der Wand neben dem Spiegel ?
>Der Apparat hat nur 1 Auge, und trotzdem sieht es aus wie immer.
>MfG
>Gabi

Das kann ich bestätigen. Zumal ich von frühester Jugend auf die Welt nur einäugig wahrnehme.
Ich habe mit meinem Spezialspiegel obiges Experiment mit der Kamera gemacht und wenn die Gabi so nett ist und hier die Photos einfügt, dann könnt ihr sehen, dass Spiegel nicht gleich Spiegel ist. Ich denke nicht, dass unser Gehirn da irgendwas korrekturrechnet, nur damit uns nicht schlecht wird.
Das sind ganz normale Lichtstrahlen-Geometrie-Erscheinungen incl. Perspektive.

lg Helmut