Re: Windräder sind gar keine. Stromverbrauch statt Erzeugung ???

Geschrieben von Dschinn am 31. März 2005 18:45:37:

Als Antwort auf: Re: Windräder sind gar keine. Stromverbrauch statt Erzeugung ??? geschrieben von FK am 30. März 2005 18:17:04:

>Nee, also zumindest die an der Küste haben den Zweck, Wind zu MACHEN, damit die Segler und Windsurfer auf ihre Kosten kommen.
>Was tut man nicht alles, um den Tourismus zu fördern?
>Gruß,
>Franz

Das mag ja alles zum Teil stimmen, der Hauptgrund ist aber ein politischer.
Die etablierte Wissenschaft und die Erdölmafia hatten herausgefunden, dass sich die Erde am Äquator schneller dreht als in den gemäßigten Breiten, und mit den Windrädern wollten sie die Geschwindigkeiten angleichen. Sie hatten befürchtet, dass sonst die USA igendwann beim Irak vorbeikommen - naja, zu spät.