Re: BioProtect

Geschrieben von Gabi am 10. Februar 2005 18:24:59:

Als Antwort auf: Re: BioProtect geschrieben von Zäld am 10. Februar 2005 18:03:44:

>- Die Widerrufsfrist bei Fernabsatzverträgen beträgt mindestens 2 Wochen, nicht die von dir eingeräumte eine Woche
>- Bereits ab einem Warenwert von 40 Euro muß der Versender die Rücksendekosten tragen, das kann auch nicht durch AGB auf 50 Euro erhöht werden.
>Die AGB in dieser Form könnten womöglich zum einen dazu führen, daß die Frist für den Widerruf des Kaufvertrags gar nicht erst beginnt, da nicht ordnungsgemäß über die Käuferrechte informiert wurde (BGB §355 (2)), zum anderen daß die Seite bzw. die AGB abmahngefährdet werden.
> [...]

Eigentlich ist das jetzt noch inoffiziell. Der Shop ist gar nicht fertig.
Von der Index-Seite aus kommt man nicht rein.
Das mit den Rücksendekosten und der Widerrufsfrist wusste ich noch nicht.
Ich danke Dir.

Meine Steuernummer für das Gewerbe (+diese UmsatzID) ist mir noch nicht zugeteilt, habe erst die Formulare bekommen (+ noch 3 Wochen Zeit).

Ich hatte auch nicht vor, die AGB so halbfertig stehen zu lassen, das ist mehr ein erster Entwurf, von woanders kopiert. Wollte mir noch ein paar mehr ansehen. Viel Ahnung habe ich von diesen Gesetzen sowieso nicht. Neulich habe ich gehört, dass bei den Nahrungsergänzungsmitteln seit 2005 die Kilopreise mit drauf müssen. Ein Glück, dass ich den Shop selber programmiert habe, da mach ich mir noch eine extra-Version für die Lebensmittel.