Re: Hochspannungsnetzteil ...günstig erwerben ?

Geschrieben von jumper am 08. Februar 2005 10:53:48:

Als Antwort auf: Hochspannungsnetzteil ...günstig erwerben ? geschrieben von wd am 07. Februar 2005 20:07:13:

>Hallo,
>kann mir vieleicht einer sagen wo ich günstig ein Hochspannungsnetzteil
>erweben kann ?
>- Ausgangsspannungen möglichst bis 30.000 Volt (min. 10.000 VolT)
>- regelbare Ausgangsspannung
>- regelbarer Ausgangsstrom (stärke nicht ganz so wichtig)
>Danke
>wd
hallo wd, falls du noch nicht darauf gekommen bist:

ich hatte mal ein experiment mit dem lifter durchgeführt (jlnlabs). also wenn du gar nichts bezahlen willst, geht dafür auch n alter monitor (recyclinghof/entsorgung). den hochspannungsstecker vom monitor abziehen (vorsicht, stromschlag!!!), und die spannung dort abgreifen.

lg
-----
jumper